Montag, 2. März 2009

Der Schwarm

Liebe Leser,

ich habe eine große Bitte an euch!

Der Hintergrund:

Ich finde für meine Diplomarbeit absolut keine Literatur mehr zu Meinungsführern im Bereich Musik. Ich habe bisher zwei (ganz gute) Texte gefunden und vermute langsam, dass es einfach nicht mehr zu diesem Thema gibt.

Falls es tatsächlich nicht mehr Texte mehr gibt: Umso besser, betreibe ich eben eine Art Pionierarbeit.
Falls es doch noch etwas gibt, würde ich es gerne lesen.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

Könnte jeder von euch, der dazu in der Lage und Laune ist, in dem ihm zugänglichen Zeitschriften-Katalog seiner Uni mal nach den Begriffen "Opinion Leader", "Opinion Leadership" "Meinungsführer" oder "Meinungsführerschaft" in Kombination mit dem Wort "Musik" oder "Music" suchen?

Ich möchte einfach ausschließen, dass ich etwas übersehen habe, komme aber leider nicht an alle relevanten Zeitschriften heran.

Falls das Ergebnis nicht eines der unten stehenden Texte ist und mit Meinungsführern im Gebiet Musik zu tun hat, gerne als PDF oder Link an mich senden: baddiel.blog(klammeraffe)googlemail.com

Eine Vielzahl von Begriffen zu Beschreibung einlussreicher Pers
  • Mancuso, J. R. (1969). Why Not Create Opinion Leaders for New Product Introduction? Journal of Marketing, 33 (3), 20-25.

  • Rössler, P. & Scharfenberg, N. (2004). Wer spielt die Musik? Kommunikationsnetzwerke und Meinungsführerschaft unter Jugendlichen - eine Pilotstudie. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 56 (3), S. 490-519.
Eine Vielzahl von Begriffen zu Beschreibung einlussreicher PersIch würde mich sehr freuen. Und schließlich gilt es auch zu verhindern, dass ich in den nächsten vier Wochen der Figur aus folgendem Video immer ähnlicher werde.



(via Herr Kaliban)

Apropos französische Musik. Das IMMER sehr empfehlenswerte Musik-Blog Schöne Aufnahmen hatte gerade französische Wochen. Sehr viele charmante Songs warten dort nur darauf, entdeckt zu werden. Unbedingt mal in Cecile Hercule reinhören!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schneeballsystem?

auslisten.de hat gesagt…

war das eine frage?

auslisten.de hat gesagt…

danke an die, die sich gemeldet haben.

 
blogoscoop

kostenloser Counter