Samstag, 28. Februar 2009

Weil's Wurst ist!

Wichtiger als eine Stammbar ist nur noch was?
Richtig, ein anständiger Stammmetzger.
Umso schöner, dass ich hier im Prenzlauer Berg gleich fündig geworden bin.

Mein Fleischer des Vertrauens bietet dabei nicht nur hochwertige Wurstwaren und einen soliden Mittagstisch, sondern darüber hinaus einen sensationellen Slogan.

Aber sehen Sie selbst ...

(Wer den Photoshop-Fehler entdeckt und in den Kommentaren nennt, gewinnt einmal Nudeln mit Gulasch auf meine Kosten)



Und noch mal in voller Pracht!

Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Der Photoshop-Fehler?

Wenn ich mich nicht gar ganz gewaltig täusche, meinst Du damit das gespiegelte "F"(Fleischer-Fachverband-Dings)-Logo auf dem gespiegelten Schwein links oben.

P.S.: Gulasch ist toll! Aber was willst Du machen - es mir nach München schicken?

snegu hat gesagt…

ohgott, kettwurst!
dass ich das noch erleben muss...

daniel aus münchen könnte mir eigentlich seinen gewinn überlassen. ich esse auch sehr gerne!
wirklich!!

baddiel hat gesagt…

ganz genau, daniel. glückwunsch!
gulasch mit nudeln kann diese woche abgeholt werden, anreise auf eigene kosten.

@seng: an die ketwurst habe ich mich noch nicht herangetraut. das ganze ketwurstkonzept ist mir etwas unbehaglich, obgleich es doch eigentlich sehr clever ist.

na ja, ich werde diese woche probieren und berichten.

baddiel hat gesagt…

übrigens, seng ... äh ...snegg:

Die Bezeichnung Ketwurst ist eine Wortschöpfung aus Ketchup und Wurst – Anglizismen wie Hot Dog waren in der DDR zu dieser Zeit nicht erwünscht. Die häufig anzutreffende Schreibweise Kettwurst ist falsch , ebenso die diesbezügliche Erklärung, sie heiße so, weil die Würste in Ketten an die Imbissstände geliefert würden.

snegu hat gesagt…

ach, du bist ein muffelmann, ey!

baddiel hat gesagt…

:-)

Daniel hat gesagt…

In unendlicher Großmut, und da ich ja sowieso nur klugscheiße um des Klugscheißens willen, überlasse ich mein Gewinnergulasch dem/der/dem snegu. Möge es munden.
Und vielen Dank für die Ketwurst-Ethymologie, das werde ich in meinen nächsten Aufsatz zur Rettung der Deutschen Sprache einbauen...

snegu hat gesagt…

Oh, juchu!
Daniel, Du bist der Zweitbeste!

@baddiel: ich komme am 20.3. um 20.48 an. und ich fahre wieder ... oh, an deinem geburtstag!?

baddiel hat gesagt…

wirklich?!
ausgerechnet innerhalb der letzten zehn da-tage?! bittersüß!

snegu hat gesagt…

ja,wirklich. das ticket liegt schon seit tagen ausgedruckt neben mir. zwei wochen später komm ich aber wieder, für bissi länger. dann geht was, gell?

alles gute für den endspurt, du armer glücklicher!

baddiel hat gesagt…

danke!

snegu hat gesagt…

gestern musste ich einmal sehr lachen. warum, siehst du gleich auf facebook.
liebe grüße!

 
blogoscoop

kostenloser Counter