Samstag, 20. Juni 2009

Unter Volldampf

Wenn Sie einmal eine nicht ganz so hübsche, dafür aber kulinarisch fast ebenso begabte Version meiner selbst im Fernseher drinne sehen wollen, schalten Sie nächste Woche immer um 19.45 Uhr meinen Lieblingssender VOX ein. Falls sie zu dieser Tageszeit bereits schon wieder zu viel Kochwein genippt haben, können sie auch hier verpasste Folgen nachholen.


Vox sagt:

Anja, Jürgen, Heike, Volker und Huberta sind leidenschaftliche Hobbyköche. Nun wartet die Erfüllung eines Traumes auf die fünf: In der VOX-Kochshow 'Unter Volldampf' tauschen sie den heimischen Herd gegen die Profiküche eines Spitzenrestaurants. Unter den strengen Augen des Küchenchefs haben die Kandidaten nun die einmalige Gelegenheit, ein perfektes Vier-Gänge-Menü für 20 Stammgäste im Restaurant 'Kaiserhof' in Siegburg zuzubereiten.


Volker wird folgendes kredenzen:

Montag: Nix! Da isser nur Maître.
Dienstag: Zwischengang. Reibeküchleintürmchen aus Räucherlachs, Spinat und Crème fraîche
Mittwoch: Hauptgericht. Kalbsinvoltini mit Polentasteinpilztalern und Fenchel
Donnerstag: Dessert. Heidelbeerpfannküchlein mit Ingwer Crème brûlée an Schokoladeneis und Himbeer-Minzspiegel
Freitag: Vorspeise. Lauwarmer Zuckerschoten-Spargelsalat mit Balsamicovinaigrette und Rinderfilet


Obwohl weder mein prima Tipp, die Vorspeise mit frittierter Sauce Hollandaise* zu perfektionieren, noch jene Prophezeiung, die eine Begegnung vom Schokoeis der Nachspeise und flüssigem Stickstoff vorsah, vom kleinen Cheffe beherzigt wurden, freue ich mich sehr auf diese Vox-Woche.
Meine Schwester (und vor allem Paul Josef) mögen daher auch bitte noch bis zum amtlichen Termin Anfang Juli warten, bis Sie Volker und mich zu den besten Patenonkeln der Welt machen. Es wäre einfach ein bißchen zu viel Freude in einer Woche!


* Der in Hamburgs Szenegastronomie dafür aber für stürmische Diskussion über die Machbarkeit eines solch meisterlichen Vorhabens sorgte.

Kommentare:

snegu hat gesagt…

mist, hab ich mich etwa mit dem falschen bruder angefreundet?! ich hab doch immer so hunger!

snegu hat gesagt…

oooch, fängt das bald an?! ich ertrag den kochenden prenzelberg davor nicht mehr so lange.

Anonym hat gesagt…

ich glaub, dein bruder hat deine schuhe geklaut..

baddiel hat gesagt…

ist leider andersherum!

benny/locas hat gesagt…

Mit Locas-Poster im Hintergrund - na, das sieht man gerne!

Wünsche noch viel Erfolg, obwohl das ja total sinnlos ist. Ich vermute, die Sendung ist nicht live.

Beste Grüße,

Benny

snegu hat gesagt…

hat er denn gewonnen?
konnte den rest der woche leider (?) nicht mehr fernsehn.

baddiel hat gesagt…

ja aber natürlich hat er gewonnen. allerdings mit jemandem gemeinsam. gleiche punktzahl!

die folgen kannst du übrigens auch noch nachträglich schauen (siehe link im blogeintrag).

 
blogoscoop

kostenloser Counter