Donnerstag, 4. Dezember 2008

White Winter Hymnal

Habe mich gerade vier Stunden lang durch die besinnlichen Songs dieser Welt gehört, um eine ebensolange Playlist (Weihnachtsfeier) zusammenzustellen.

Hier meine Top 10 aus den 65 Titeln, die es letztendlich in die Playlist geschafft haben:
Update: Gerne noch eure Favoriten hier nennen. Die Playlist ist noch nicht so ganz "rund".

10. Jimmy Eat World - Last Christmas
9. Granddaddy - Alan Parsons In A Winter Wonderland
8. Nat King Cole - O Tannenbaum
7. Art Garfunkel - O Come All Ye Faithful
6. Heintje - Heidschi Bumbeidschi
5. The Dandy Warhols - Little Drummer Boy
4. The Ravonettes - Christmas Song
3. Boy George and Antony Hegarty - Happy Christmas (War Is Over)
2. Marianne & Michael - Morgen Kinder wird's was geben

Und schließlich die Nummer Eins:
Jona Lewie - Stop The Cavalry


Kommentare:

*jule hat gesagt…

den christmas song der ravonettes liebe ich ja schon über einige weihnachten hinweg. dabei bin ich gar kein großer band-anhänger. song ist aber super.

und nat king cole - o tannenbaum ist doch dieser klassiker, wo er das "ü" nicht aussprechen kann und singt: du grunst (klingt wie grunzen) nicht nur zur sommerszeit, nein auch im winter wenn es schneit....
super!

und die ganzen sufjan stevens christmas songs schafften es nicht in die top 10?

Anonym hat gesagt…

das ist eine sehr berechtigte frage!
dass es stattdessen aber marianne & michael so wie heintje geschafft haben kann ich mir nur so erklären dass der verantwortliche für die liste kritisch darauf hinweisen wollte dass weihnachten nicht einfach nur schön ist sondern durchaus auch seine schreckensseiten hat.

baddiel hat gesagt…

es ist vielmehr ein hinweis darauf, dass der verantwortliche schrecke seiten hat!

baddiel hat gesagt…

ich sag nur: stefanie hertels "eine schlittenfaht mit dem weihnachtsmann" hat es nur ganz knapp nicht in die liste geschafft.

Karina hat gesagt…

und was ist mit Mariah Carey?
4 Oktaven Singkraft, 1 enorm weihnachtliches Album zu einer Zeit, in der sie noch das süße Image pflegte und dennoch keine Platzierung? Schockierend.

baddiel hat gesagt…

Mariah Carey und Sufjan Stevens sind in der Playlist, jedoch nicht in der Top Ten.

Carey mit "All I Want For Christams Is You".
Stevens mit "That Was the Worst Christmas Ever!".

felix hat gesagt…

joni mitchell - the river

R. R. R. hat gesagt…

Mon)tag - Last Christmas

nicht abschrecken lassen, reinhören.
unbedingt.

Clicky Overload hat gesagt…

Auch nicht zu vergessen in der Weihnachtshitliste, finde ich:
Gayla Peevey ~ I Want A Hippopotamus For Christmas
Erlend Øye ~ Last Christmas
Ella Fitzgerald ~ Santa Claus Got Stuck (In My Chimney)
Ween ~ Silent Night
Holly Golighty ~ Christmas Tree's On Fire

baddiel hat gesagt…

Erlend Øye und Holly Golighty waren auch dabei.
Ween leider nicht.
Und "Gayla Peevey" sagt mir leider gar nichts.

 
blogoscoop

kostenloser Counter