Donnerstag, 22. Oktober 2009

Die Friedrichshainer Fahrschule, die zugleich als Weinhandlung auftritt, erwähnte ich hier schon vor einiger Zeit.
Man hätte damals argumentieren können, dass diese auf den ersten Blick ein wenig ungewöhnliche Kombination im Grunde eine sehr Treffliche ist.
Denn welche Klientel kann auf keinen Fall betrunken fahren, weil sie noch gar keinen Führerschein besitzt? Eben!

Bedenklicher erscheint da das unten abgebildete Konzept, das mir Ralph per Leserbrief zukommen lies. Eine Autovermietung mit angeschlossener Weinhandlung!

- Welchen Wein würden Sie mir denn zu dem 97er Opel Astra empfehlen?

- Oh, da passt ein schöner Riesling aus der selben Region am Unterlauf des Main, der mit seinem fast zu bescheidenen Farbenspiel nicht nur dezent die silberne Lackierung des Rüsselsheimers aufgreift, sondern ebenso wie der Astra die perfekte Balance aus Kraft und Zurückhaltung findet!

- Nehme ich! Haben Sie auch Gläser?

- Handschuhfach!


Keine Kommentare:

 
blogoscoop

kostenloser Counter